Teamvorstellung: Weibliche C-Jugend

Trainingszeiten

dienstags, 17:30 - 19:00 Uhr, Sporthalle Brake
donnerstags, 18:00 - 19:30 Uhr, Sporthalle GS Schildesche

Trainer: Dirk Lindemann, Lukas Bensiek
Mail: info@lindemann-wohnkultur.de

Jahrgänge: 2005/2006

Aktuelle Tabelle und Spielplan

Mannschaftsfoto Weibliche C-Jugend TuS Brake

Das Team

Pia Guntenhöner, Tammi Lazarevic, Leonie Buiwitt, Lilly Brinckemper, Lilly Wittwer, Antonia Luge, Nele Martens, Maya Schwarzfischer, Luisa Saak, Jolie Granitza, Josi Maric, Laura Diekhöner, Merle Lindemann

 

Die weibliche C-Jugend hatte den Wunsch, diese Saison an der Aufstiegsrunde zur Oberliga teilzunehmen. Daher hieß es: nach der Serie ist vor der Quali…! Mit drei Trainingseinheiten pro Woche und Testspielen wollten wir gut gerüstet sein. Nach einer durchwachsenen Runde auf Kreisebene mit drei (zum Teil unnötigen) Niederlagen ging es zum Qualiturnier nach Lemgo. Hier haben wir uns grundsätzlich ganz gut verkauft, jedoch haben uns letztendlich Konzentration, Kraft und auch ein wenig Glück gefehlt.

Damit uns nicht langweilig wurde, durften wir als Gruppendritter dann also noch eine letzte Runde antreten, und zwar beim Turnier in Rheda-Wiedenbrück. Nach zwei knappen Niederlagen mit jeweils 1 Tor (geschuldet durch unsere dramatisch schlechte Siebenmeterquote) und einem knappen Sieg haben wir auf der Zielgeraden im letzten Spiel unsere letzte Chance zum Einzug in die Oberliga-Vorrunde doch noch verspielt.Trotzdem sind wir stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben gesehen, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können. Einer guten Platzierung in der Bezirksliga dürfte somit nichts im Wege stehen. Die legendäre Abschlussfahrt nach Lenste hat dann wieder für reichlich Spaß gesorgt und zum Zusammenhalt der Mannschaft beigetragen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison.

Liebe Grüße, Linde und Lukas