Teamvorstellung: 1. Damen

Trainingszeiten

dienstags, 19:00 - 20:15 Uhr, Sporthalle Brake
donnerstags, 17:30 - 19:00 Uhr, Sporthalle Brake

Trainer: Carsten Meier
Mail: Carsten.Meier@freenet.de

Aktuelle Tabelle und Spielplan

Mannschaftsfoto 1. Damen TuS Brake

Das Team

vorne von links: Kathrin Lehmann, Kristin Meier, Franziska Baron, Lisa-Marie Müller, Finja Meier, Malin Bahra, Kyra Strathmann

hinten von links: Carsten Meier (Trainer), Valerie Vaquet, Malin Wendorf, Katharina Lange, Leonie Weise, Maria Charalambous, Anastasia Penner

 

Das erste Jahr in der Bezirksliga wurde mit einem starken 4. Platz beendet. Zusätzlich wurden mit Franziska Baron und Finja Meier zwei Spielerinnen in die Mannschaft des Jahres 2019 der Neuen Westfälischen gewählt. Das hat es im Braker Damenhandball noch nie gegeben.

Nach dieser Saison haben uns leider Taalke Pieper (Referendariat) und Larissa Schriegel (Babypause) verlassen. Vielen Dank euch beiden für euren Einsatz während der vielen Jahre die ihr in Brake aktiv gewesen seid.

Ebenso noch ein großes Dankeschön an das Trainerteam der letzten Saison, Frank Düning und Rolf Steffen, die sich von der Handballbühne verabschiedet haben.

Mit dem neuen Trainer Carsten Meier und der Rückkehrerin Anastasia Penner auf Linksaußen geht es voller Vorfreude in die neue Saison. Wie immer steht aber vorher noch die nur selten geliebte Vorbereitung an. Diese wurde sehr vielseitig gestaltet. Zusätzlich zum „normalen“ Training in der Halle durfen wir einmal die Woche zum TRX Training im Ladysports gehen, haben uns im Zumba ausprobiert und viele Vorbereitungsspiele gemacht.

Leider sind wir aber auch dieses Jahr nicht um das Grundlagenausdauertraining an den sieben Teichen herumgekommen, welches die gute Stimmung aber nur kurz beeinträchtigen konnte.

Alle warten jetzt auf den Saisonstart und möchten den Zuschauern schnellen attraktiven Handball bieten, wobei wir uns über ganz viel Unterstützung riesig freuen würden!

Viele Grüße,

Carsten